Karriere

Wir, das Systemhaus Erdmann, bieten seit 1994 für kleine und mittelständische Unternehmen aus jeder Branche Lösungen im IT-Dienstleistungs- und Consultingbereich an. Das bedeutet für Dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum in einer modernen Arbeitsatmosphäre.  

Wir suchen Visionäre mit vielen frischen Ideen, Engagement und einem starken Teamgeist. 

Hast Du einmal angebissen, lassen wir so schnell nicht mehr los! Wir tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeiter*innen bei uns rundum wohlfühlen. Nicht umsonst genießen wir eine branchenunübliche Mitarbeitertreue. Viele unserer Kollegen sind schon lange an Bord. Wir sehen uns als große Familie: Wir respektieren einander, geben aufeinander Acht, unterstützen uns und haben vor allem Spaß mit und bei der Sache. 

Werde auch Du Teil unserer Familie. Sei aktiv dabei und bringe Dich in den nächsten Meilensteinen der Systemhaus Erdmann-Geschichte ein. 

Weiterbildung 1+1

Weiterbildung ist uns wichtig. Wir geben Dir einen Tag pro Monat, damit Du Dir neue Tools und Themen aneignen kannst. Ob über Schulungen, Webinare oder im Austausch mit Kollegen – wähle aus verschiedenen Optionen. So stellen wir gemeinsam sicher, dass Deine Stärken ausgebaut werden.

Neue Technologien

Wir setzen auf moderne Arbeitsmittel und geben Dir die entsprechenden Tools an die Hand, um schnell und innovativ zu sein. Genauso agieren wir auch bei unseren Kunden und tun unser Bestes, um selbst First Mover zu sein, aber auch unsere Kunden in diese Position zu versetzen.  

Work-Life-Balance

Das ausgewogene Verhältnis zwischen Privat- und Arbeitsleben ist uns wichtig. Daher streben wir eine angenehme und offene Unternehmenskultur an. Wir setzen auf gesunde Ernährung und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im Office (z. B. Aufenthaltsraum, Kicker, Tischtennisplatte).  

Starker Teamgeist

Gemeinsam sind wir stark. Teamgeist bedeutet, dass jeder Einzelne sich als Teil von einem Ganzen fühlt und aktiv mitwirkt. Wir bündeln unsere individuellen Stärken, das macht uns produktiver und stärkt unseren Zusammenhalt. Du kannst auf die Unterstützung Deiner Kollegen zählen!

Flache Hierachien

Kurze Entscheidungswege führen schnell zum Ziel. Wir setzen auf Eigeninitiative und -verantwortung – und nicht auf Jobtitel. Daher geben wir Dir den entsprechenden Freiraum, um Projekte von A bis Z selbständig umzusetzen und neue Wege mit zu gestalten.

Community

Wir engagieren uns mit Leidenschaft in der Community und ermutigen alle, sich zu vernetzen, weiterzubilden und Know How zu teilen – sei es durch Vorträge, Workshops oder als aktiver Partner in Verbundgruppen. Diese Vielfalt hilft uns, über den Tellerrand zu schauen.

Projektvielfalt

IT ist überall und wird in jeder Branche gebraucht. Wir gehen innovative Wege und entdecken uns immer wieder neu. Entsprechend vielfältig ist unser Projektportfolio. Wir sind nicht auf eine Branche festgelegt, sondern wachsen mit und an unseren Aufgaben. 

Verpflegung

Die Gesundheit und der Wohlfühlfaktor unserer MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Daher stellen wir dem gesamten Team eine Auswahl an Getränken zu Verfügung. Das ist unser Beitrag für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt und stärkt Deine Konzentration. 

1st Level Support (m/w/d)

2nd Level Support (m/w/d)

Cloud Solution Architekt (m/w/d)

Disponent (m/w/d)

IT-Consultant (m/w/d)

IT-Projektmanagement (m/w/d)

IT-Systemadministrator/Netzwerktechnik (m/w/d)

Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Ausbildung zum/r Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zum/r IT-Systemkaufmann/frau

Noch Fragen?

Datenschutz

15 + 7 =

Fernwartung

IT-Notfall melden

Feedback

Hier finden sie uns

Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG
Schlachthofstraße 23a
42651 Solingen

Telefon: +(49) 212 659 85-0
Fax: +(49) 212 659 85-20
E-Mail: info@systemhaus-erdmann.de
Web: www.systemhaus-erdmann.de

Öffnungszeiten

Außer in Supportfällen

Montag - Donnerstag:
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Support

Sie haben einen IT-Notfall außerhalb unserer Geschäftszeiten?
Dann nutzen Sie unser IT-Notfallformular.